{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L309 zwischen Leitersweiler und Oberkirchen Unfallaufnahme, Gefahr, beide Fahrtrichtungen gesperrt, Rettungshubschrauber im Einsatz, Polizei regelt den Verkehr (21:41)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener Rollstuhlfahrer mit Schlagstock hält Püttlinger Polizei in Atem

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Passanten beobachteten, wie ein Mann mit einem elektrischen Rollstuhl den Marktplatz in „Schlangenlinien", befuhr. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten die Passanten den offensichtlich Betrunkenen von der Weiterfahrt ab.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 55-jährige Rollstuhlfahrer stark alkoholisiert war und zudem einen Teleskopschlagstock mit sich führte. Da bei dem Mann eine Blutprobe anstand, mussten sich die Beamten erst einmal überlegen, wie sie den Mann samt seinem Gefährt zur Wache befördern.

Kurzerhand forderten die Beamten einen größeren Streifenwagen an und besorgten sich beim Bauhof zwei Holzbohlen, welche für den Rollstuhl als Auffahrrampen in den Streifenwagen dienten.

Auf der Wache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Den Teleskopschlagstock zogen die Polizisten ein.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein