{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L254 zwischen Kleinblittersdorf und Fechinger Straße angefahrenes Tier Rehwild im Straßengraben (07:29)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz in der Saarbrücker Innenstadt: Drogen, Sachbeschädigung und mehr

image

Ministerpräsident Tobias Hans verschaffte sich während des Einsatzes einen Überblick über die Lage (links im Foto). Insgesamt 93 Personen wurden von den Einsatzkräften in Saarbrücken kontrolliert (rechts im Foto). Bilder: BeckerBredel

Insgesamt 70 Einsatzkräfte beteiligten sich sieben Stunden lang an der groß angelegten Kontrollmaßnahme. Die Bilanz: 92 Personenkontrollen, die zu neun eingeleiteten Strafverfahren führten (unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Beleidigung von Polizeibeamten).

Darüber hinaus konnte die Polizei einen Graffitisprayer festnehmen. Auch die Wohnung des Tatverdächtigen durchsuchten die Einsatzkräfte. Ein weiterer Fahndungstreffer gelang durch die Festnahme von fünf Tatverdächtigen, die im Umfeld eines als gestohlen gemeldeten Fahrzeuges angetroffen und überprüft wurden.

Großeinsatz in der Saarbrücker Innenstadt (Fotos: BeckerBredel)

In sieben Fällen stellten die Polizisten Ordnungswidrigkeiten fest, zum Beispiel wegen des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Insgesamt drei Trunkenheitsfahrten konnten die Beamten ebenso verhindern.

Die Saarbrücker Polizei hatte während des Einsatzes übrigens Gäste: Sowohl Ministerpräsident Tobias Hans als auch Innenminister Klaus Bouillon besuchten die Einsatzkräfte.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein