{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-von der Heydt und Saarbrücken-Burbach linker Fahrstreifen gesperrt, Bauarbeiten, am 18.12.2018 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (08:58)

A1

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Känguru bei Nohfelden überfahren

image

Das Känguru verendete noch am Straßenrand. Symbolfoto.

Am Sonntagabend (15. April) ist auf der L322 zwischen den Nohfeldener Ortsteilen Walhausen und Wolfersweiler ein Känguru angefahren worden. Das teilt die Polizei Nordsaarland mit. Das Tier verendete nach dem Crash am Straßenrand.

Nach Angaben des Fahrers hatten plötzlich zwei Kängurus vor ihm die Fahrbahn überquert. Trotz einer Bremsung konnte er den Zusammenprall mit einem der Tiere nicht verhindern. Das zweite Tier sprang weiter in ein angrenzendes Feld.

Noch ist unklar, ob es sich bei den Kängurus um die Tiere handelt, die in den letzten Monaten öfter in der Gegend von Freisen gesichtet wurden. Weder im Zoo in Neunkirchen, noch im Naturwildpark Freisen werden laut „Saarländischem Rundfunk" zurzeit Kängurus vermisst.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein