{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 20.07.2018 ca. 05:30 Uhr (20:02)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mysteriös: Was macht ein Saarlodri im Instagram-Post des US-Drummers Questlove?

image

Der Saarlodri tauchte in einem Post des Schlagzeugers Questlove auf. Screenshot: Instagram/@questlove.

Nanu, wie ist er denn an dieses Sammlerstück gekommen? US-Schlagzeuger Questlove von der Band „The Roots" („The Seed 2.0", „You Got Me") und Band-Mitglieder der Tonight Show mit Jimmy Fallon hat sich in letzter Zeit auch als Autor hervorgetan und bringt kommende Woche sein neuestes Werk heraus. In einem Instagram-Post machte er darauf aufmerksam und präsentierte mehrere Figuren, die sich auf sein Buch freuen: ein „Knack & Back"-Männchen, ein aufblasbares Zebra - und einen Saarlodri.

Was sind die Saarlodris?
Die Saarlodris, die von 1984 bis 2008 am Vorabend zwischen Programm und Werbung im „Saarländischen Rundfunk" zu sehen waren, erreichten relativ schnell Bekanntheit und waren äußerst beliebt. Das spiegelte sich auch in vielen Merchandising-Arikeln wider. Von den beliebten grünen Männchen gab es T-Shirts, Bälle und Figuren. Die sicherlich bekanntesten Produkte waren die Senfgläser von Amora, auf denen die Saarlodris zu sehen waren.

Questlove nennt den Saarlodri übrigens „Little Sprout", also „Kleiner Sprössling". Von seiner ur-saarländischen Geschichte weiß er vermutlich nichts. Wir haben den Drummer deshalb kontaktiert.

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein