{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kurz nach Abiprüfung: Mannlich-Gymnasium in Homburg wird wegen Brand evakuiert

image

Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell ablöschen. Foto: Brandon-Lee Posse.

Der Hausmeister der Schule hatte am Montag, gegen 13.20 Uhr, Rauch in einem Kellerraum gerochen. Das teilt die Polizei mit. Er löste sofort Brandalarm aus, weswegen die Schulklassen von den Lehrern auf den Schulhof geführt wurden und die Feuerwehr benachrichtigt wurde.

Die konnte den Schmorbrand anschließend sofort ablöschen. Ein Balken, der in der Nähe einer Lampe aufgehängt ist, hatte in dem Kellerraum angefangen, zu glimmen. Wie das passiert ist, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Es sei nicht von einer Brandstiftung auszugehen, so die Polizei.

Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro. Die Schüler konnten gegen 14.30 Uhr zurück ins Gebäude. Rund eine Stunde vor dem Brand hatten einige Schüler noch ihre Abiturprüfung (Erdkunde, Geschichte, Politik, Wirtschaft) beendet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein