{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Saarland unterstützt Fahndung nach unbekanntem Fußball-Schläger

image

Die Polizei wertete Videomaterial aus und fahndet öffentlich nach dem Verdächtigen. Foto: Polizei.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hannover suchen nach einem unbekannten Mann. Er soll bereits am Karsamstag, 15.04.2017, im Rahmen des Fußballspiels Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig einen 30-jährigen Polizisten angegriffen haben.

Der mutmaßliche Täter habe mit der Spitze eines Kuhfußes gezielt auf den Kopf des Beamten der Göttinger Bereitschaftspolizei geschlagen. Der Polizist blieb nur aufgrund seines getragenen Schutzhelms unverletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in diesem Fall wegen einer versuchten Tötung.

image

Mit diesem Kuhfuß schlug der Unbekannte auf den Kopf des Beamten. Foto: Polizei.

Zuvor hatten Braunschweiger Fans einen Eingang des Hannover-Stadions aufgehebelt. 266 Personen gelangten so unbefugt Zutritt in die Arena. Die Polizei konnte 178 von ihnen unter Kontrolle bringen und identifizieren. Der Gesuchte ist nicht darunter.

Nach Auswertung von Videomaterial konnten die Ermittler allerdings eine Filmsequenz sichern, auf der der Tatverdächtige zu sehen ist:

Zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters ist eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Zeugen können über diese Website anonym Hinweise geben.

image

Eine weitere Aufnahme des Verdächtigen. Foto: Polizei.

Die Polizei Saarland schrieb bei Twitter, sie unterstütze die Fahndung nach dem Unbekannten, und bat um Mithilfe.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein