{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern zwischen Sankt Ingbert-West und Sankt Ingbert-Mitte in beiden Richtungen mehrere freilaufende Tiere Rehe (22.06.2018, 23:59)

A6

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Staatsschutz ermittelt in tödlichem Brand von Neunkirchen

image

Die Polizei sucht noch nach Zeugen. Foto: Brandon-Lee Posse.

Nach dem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen am Dienstag (17. April) sucht die Polizei nach Zeugen. Die Ermittler arbeiten zusammen mit einem Sachverständigen noch daran, die Brandursache herauszufinden.

Bei dem Feuer in der Kuchenbergstraße war vermutlich ein 37-jähriger Bewohner getötet worden. Eine Obduktion soll jetzt Genaueres klären. Die Feuerwehr konnte zwölf Personen aus dem Gebäude retten; vier von ihnen erlitten eine Rauchvergiftung.

image

Bei dem Feuer in Neunkirchen-Wiebelskirchen kam eine Person ums Leben. Foto: Brandon-Lee Posse.

Der Brand verursachte in dem Haus, in dem sich neben einem Reisebüro und einer Gaststätte mehrere Privatwohnungen befinden, einen Sachschaden von über 500.000 Euro.

Weil in dem Gebäude auch Flüchtlinge untergebracht waren, ermittelt laut „Saarländischem Rundfunk" auch der Staatsschutz. Zwar gebe es keine konkreten Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Dennoch, so ein Polizeisprecher zum „SR", haben die Beamten, wie bei solchen Bränden üblich, den Staatsschutz in die Ermittlungen eingebunden.

Hinweise an die Beamten, Tel. (0681)9622133.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein