{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L111 Sankt Ingbert Richtung Schwarzenacker Zwischen Hassel und Niederwürzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Ein Baum blockiert die Fahrbahn (21:32)

L111

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Unfall am Hauptbahnhof Saarbrücken: Suchte 15-Jähriger im Gleisbett nach Zigaretten?

image

Polizeibeamte und Rettungssanitäter mit dem Verletzten. Foto: BeckerBredel

Am späten Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, geschah das Unglück: Ein Jugendlicher wurde von einem Zug erfasst - und dabei schwer verletzt.

Der 15-Jährige soll (nach bisher unbestätigter Aussage einer Zeugin) wohl Zigarettenstummel im Gleisbett gesucht haben, so ein Sprecher der Bundespolizei. Eine Polizeistreife habe ihn dabei noch beobachtet. Daraufhin habe der Beamte „Raus aus dem Gleisbereich!“ gerufen. Es sei aber schon zu spät gewesen, denn ein Regionalzug erfasste den Jugendlichen in diesem Moment.

image

Durch den Unfall wurde der 15-Jährige schwer verletzt. Foto: BeckerBredel

Der 15-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik in Saarbrücken. Er wohnt auch in der saarländischen Hauptstadt. Zuerst waren sogar lebensgefährliche Verletzungen vermutet worden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein