{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Talbrücke Bischmisheim und Talbrücke Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (12:14)

A6

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Große Aktion in Saarbrücker City: 42 Beamte kontrollieren Brennpunkte

image

dpa

Die Polizei Saarbrücken-St. Johann hat zusammen mit der Bereitschaftspolizei am Donnerstagnachmittag (19. April) eine große Kontrollaktion in der Innenstadt durchgeführt. Insgesamt 42 Beamte kontrollierten an Orten, an denen es in der letzten Zeit häufig zu Straftaten und Störungen der öffentlichen Sicherheit gekommen war, Personen. Eine solche Kontrolle gab es zum Beispiel an der Johanneskirche. In dem vierstündigen Einsatz wurden 35 Personenkontrollen durchgeführt, teilt die Polizei mit.

Dabei wurden neun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet: Ein Mann hatte einen Teleskopschlagstock mit sich geführt.

Außerdem widersetzte sich eine Person den polizeilichen Maßnahmen und leistete Widerstand, weswegen auch hier ein Strafverfahren eingeleitet werden musste. Zudem gab es bei sechs kontrollierten Personen sogenannte Fahndungsnotierungen. Zum Beispiel will die Staatsanwaltschaft in solchen Fällen wissen, wo sich diese Leute zurzeit aufhalten - etwa, um Aussagen zu machen.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (14. April) hatte es in der Saarbrücker Innenstadt eine großangelegte Kontrollaktion gegeben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein