{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Star-DJ Avicii tot aufgefunden

image

Avicii beendete 2016 seine Karriere als Live-DJ. Foto: Jason Szenes/dpa-Bildfunk.

Der schwedische DJ Avicii ist tot. Das teilte sein Managment mit.

In einem Statement heißt es "In tiefer Trauer müssen wir heute den Tod von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii, verkünden. Er wurde am Freitagnachmittag tot in Maskat, Oman, aufgefunden. Seine Familie ist am Boden zerstört und wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu resepektieren."

Nähere Details sind zur Zeit nicht bekannt. Noch am Dienstag hatte er sich via Twitter für die Nominerung für einen Musikpreis bedankt.

2016 beendet Avicii aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere als Live-DJ. Er litt unter einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung, teilweise ausgelöst durch exzessiven Alkoholkonsum. Sein letztes Album brachte er 2017 heraus.

Der 28-Jährige wurde bekannt durch Hits wie "Levels" und "Wake Me Up". Er gilt mit zwei Grammy-Nominierungen und mehreren Nummer-1-Hits als einer der erfolgreichsten DJs der letzten Jahre.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein