{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle, Wanderbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 23.10.2018 04:00 Uhr (22.10.2018, 20:56)

A620

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödliches Feuer in Wiebelskirchen war Brandstiftung

image

Bei dem Feuer in Neunkirchen-Wiebelskirchen kam eine Person ums Leben. Foto: Brandon-Lee Posse.

Der Brand in Neunkirchen-Wiebelskirchen, der am Dienstag (17. April) ein Menschenleben forderte, ist durch „menschliches Handeln" im Treppenhaus ausgebrochen. Das teilt die Polizei mit. Laut „Saarbrücker Zeitung", die sich auf einen Polizeisprecher beruft, sei es noch nicht sicher, ob es sich um vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung handele.

Parallel war es nach SOL.DE-Informationen zum Brand eines Containers in der unmittelbaren Nähe des Wohnhauses gekommen. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

Nach dem Feuer in dem Mehrfamilienhaus war eine Leiche gefunden wurden. Sie muss noch identifiziert werden, gehört aber wahrscheinlich zu einem 37-Jährigen. Bei dem Brand in der Kuchenbergstraße wurden vier weitere Personen verletzt. Es entstand Sachschaden von 500.000 Euro.

Zeugenhinweise an die Tel. (0681)9622133.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein