{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (23.10.2018, 12:43)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

16-jähriger Rollerfahrer bei Unfall in Sulzbach schwer verletzt

image

Unter anderem prallte der Rollerfahrer gegen die Scheibe des Audi. Foto: BeckerBredel

Der Unfall
Gegen 19.45 Uhr fährt ein 16-Jähriger mit seinem Motorroller auf der Hühnerfelder Straße in Altenwald.

Währenddessen ist ein Mann (23) mit seinem Audi TT in die gleiche Richtung wie der Jugendliche unterwegs. Der Audi-Fahrer setzt schließlich zum Überholen an. Doch genau in diesem Moment möchte der Rollerfahrer nach links abbiegen - es kommt zum Zusammenstoß.

Durch die Kollision prallt der 16-Jährige gegen die Motorhaube sowie Windschutzscheibe und wird etwa zehn Meter durch die Luft geschleudert, so die Angaben der Polizei. Er erleidet erhebliche Kopfverletzungen und wird wohl in einem lebensbedrohlichen Zustand in eine Klinik eingeliefert.

image

Weitere Aufnahme der Unfallstelle. Foto: BeckerBredel

Gutachter soll Weiteres klären
Die Staatsanwaltschaft bestellt einen Unfallgutachter, um den genauen Hergang zu klären. Möglicherweise vergaß der Rollerfahrer, einen Blinker zu setzen. Die Unfallstrecke war stundenlang gesperrt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein