{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Nonnweiler-Primstal und Rastplatz Sombach-Mühle Gefahr durch defektes Fahrzeug im Baustellenbereich 129090 frbe (19:44)

A1

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reizgas-Attacke an Gemeinschaftsschule Eppelborn - 52 Verletzte

image

Die Kinder erlitten Augen- und Atemwegsreizungen. Foto: BeckerBredel.

In der Gemeinschaftsschule in Eppelborn ist am Mittwochmorgen (25. April) Reizgas ausgetreten. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Gas wohl in einem Flur der Schule gesprüht wurde. Im Verdacht steht eine Gruppe von Mädchen.

52 Kinder erlitten Augen- und Atemwegsreizungen. Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich um die Schüler. Ein Bus wurde angemietet, der sie zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus brachte. Akute Gefahr bestehe laut Polizei nicht mehr.

image

Großer Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte. Foto: Brandon-Lee Posse.

Die Gemeinschaftsschule mit ihren rund 350 Schülern wurde evakuiert.

Laut Landrat Sören Meng (SPD) bleibt die Schule heute und am Donnerstag geschlossen, um sicher zu gehen, dass das Reizgas abgezogen ist.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein