{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schüler klagen über Übelkeit an Sulzbacher Gymnasium - Großeinsatz

image

Einen Großeinsatz gibt es aktuell am Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach. Foto: Brandon-Lee Posse.

Acht Kinder des Theoder-Heuss-Gymnasiums in Sulzbach klagten am Donnerstagmittag (26. April) über Übelkeit. Daher lief dort ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notärzten. Anders lautende Medienberichte, wonach 20 Kinder verletzt worden seien, bestätigten sich nicht.

Die genaue Ursache ist nicht bekannt. Chemische Stoffe konnten keine festgestellt werden. Der leitende Notarzt, Dr. Klaus Umlauf, geht von einer psychischen Reaktion auf einen Einzelfall aus. Zwei Kinder hätten starke Bauchschmerzen gehabt; das habe möglicherweise weitere Kinder angesteckt und Panik ausgelöst.

Die Schule war zwischenzeitlich abgeriegelt. Als der Großeinsatz lief, schrieben Schüler zeitgleich auch eine Abiturprüfung.

Bereits am Mittwoch (25. April) war es zu einem Großeinsatz an einer Schule in Eppelborn gekommen. Mehr als 50 Schüler wurden hier bei einer Reizgasattacke verletzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein