{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebach: Mann (27) schießt auf Polizei

image

Beamte sichern den Tatort in Lebach. Ein 27-Jähriger schoss auf Polizisten. Foto: BeckerBredel/imago

Gegen 1 Uhr nachts erhielt die Polizei in Lebach eine Mitteilung: Demnach randaliere eine Person in einem Haus in der Dillinger Straße.

Bereits kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte beschimpfte und beleidigte der Mann die Beamten. Im Anschluss gab er mehrere Schüsse mit einer Luftdruckpistole auf die Einsatzkräfte ab. Er beschädigte dabei auch die Frontscheibe eines Rettungswagens. Verletzt durch die Schüsse wurde niemand.

Als er schließlich auch noch eine Anwohnerin des Hauses mit einer Axt bedrohte, nahmen ihn die Einsatzkräfte (unter Einsatz von Pfefferspray) fest. Der 27-Jährige stand vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, so die Polizei. Er wurde in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein