{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (14:36)

B51

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rechtsradikale hetzen an der Saar-Uni in Saarbrücken

image

Hinter der Hetze an der Saar-Uni werden Angehörige der rechten Szene vermutet. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Bernd Thissen

Unbekannte haben auf den Tischen der Mensa (Uni Saarbrücken) „rote Karten" verteilt. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung" (SZ). Auf den Karten sollen sich unter anderem falsche Zitate bekannter Politiker - zum Beispiel Joschka Fischer - befinden. Und diese Zitate dienen wiederum der Hetze gegen Flüchtlinge.

Man vermutet, dass die Täter aus der rechten Szene kommen. Genauere Erkenntnisse seien nicht bekannt. Als Maßnahme habe man die Karten einsammeln lassen, berichtet die Saarbrücker Zeitung. Darüber hinaus wurde ein Antirassismus-Referat im Allgemeinen Studierendenausschuss geschaffen.

Einer Mitteilung (Ring christlich-demokratischer Studenten und Junge Union) ist zu entnehmen, dass in den vergangenen Wochen mehrfach Flugblätter mit rechter Hetze sowie Aufkleber verfassungsfeindlicher Organisationen an der Saar-Uni gesichtet wurden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein