{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tod in der Saar: Bekannte von Aftab H. (16) hoffen mit Plakat-Aktion auf Hinweise

image

Links im Foto: Einer der Aufrufe, hier in arabischer Sprache (Foto: red). Rechts im Bild: Aufnahme der Rettungsaktion (Foto: BeckerBredel)

Vermutlich ging es um Drogen: Im Streit soll ein mutmaßlicher 18-jähriger Täter dem 16 Jahre alten Aftab H. mit bloßen Händen mehrmals gegen den Kopf geschlagen haben. Bis er regungslos am Boden lag. Dann habe er den 16-Jährigen wohl gegriffen und in die Saar geworfen.

Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt suchen nun Bekannte nach Hinweisen zur Tat. Um den Rabbiner-Rülf-Platz in Saarbrücken sind derzeit überall Plakate zu finden. In deutscher und in arabischer Sprache. 

„Wir suchen dringend Zeugen! Jeder Hinweis ist von Bedeutung", liest man hier unter anderem:

image

Beide Varianten des Plakats auf einen Blick. Foto: red

Das Ausmaß der Resonanz ist bisher nicht bekannt. Derweil ermittelt die Polizei weiter im Fall. Der Tatverdächtige schweigt.

Bisherige Artikel zum Thema
26. April: Nach tödlichem Sturz in die Saar: Tatverdächtiger wird massiv bedroht
25. April: Tödlicher Sturz in die Saar: Tatverdächtiger schweigt
24. April: Tödlicher Sturz in die Saar: Es ging um Drogen
24. April: Tödlicher Sturz in die Saar: Handelte der Tatverdächtige (18) aus Notwehr?
24. April: Jugendlicher stirbt nach Sturz in die Saar
23. April: Mann fällt bei Schlägerei an Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken in die Saar - Großeinsatz

image

Hier noch einmal das Plakat in deutscher Sprache. Foto: red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein