{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L134 zwischen Bliesen und Oberthal Vollsperrung, Baustelle, eine Umleitung ist eingerichtet, bis voraussichtlich 15.08.2018 (10:09)

L134

Priorität: Normal

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Facebook bekommt jetzt eine Dating-Funktion

image

Facebook soll künftig um eine Dating-Funktion erweitert werden. Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Tinder bekommt Konkurrenz. Das macht sich bereits jetzt bemerkbar. Obwohl die angekündigte Dating-Funktion für Facebook noch Zukunftsmusik ist. Um stolze 22 Prozent brach jetzt nämlich der Aktienkurs der „Match Group" ein. Deren Apps dominieren das bisherige Geschäft um Online-Dating.

„Es geht um langfristige Beziehungen. Und nicht um One-Night-Stands", sagte Zuckerberg während der Entwicklerkonferenz. Gemeint ist damit das Ziel der zukünftigen Dating-Funktion, um die Facebook erweitert werden soll. Der Anlass? Rund 200 Millionen Benutzer geben auf Facebook an, Single zu sein. Offensichtlich eine Herzensangelegenheit Zuckerbergs, das zu ändern.

Wie die Funktion im Detail aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings kündigte der Facebook-Chef an, dass man zum Flirten ein gesondertes Facebook-Profil anlegen muss. Dieses Profil ist für ein „reguläres" Facebook-Konto nicht sichtbar. Und auch nicht für die Facebook-Freunde des jeweiligen Benutzers. Weitere Informationen sollen in den kommenden Monaten folgen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein