{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (07:15)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit Brandon Lee Posse

Mysteriöse Fässer sorgen für Großeinsatz in Bexbach-Höchen

image

Ein Teil des potentiellen Gefahrenguts, das in Höchen gesichtet wurde. Foto: Brandon Lee Posse

Umwelteinsatz in einem Waldstück des Bexbacher Stadtteils Höchen: Polizei sowie Feuerwehr rückten am Mittwochnachmittag zunächst in die Kohlstraße aus, um Fässer und Kanister genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den Behältern befanden sich Gefahrensymbole. Dies deuten beispielsweise auf giftige Stoffe hin.

Daraufhin alarmierten die Einsatzkräfte den sogenannten ABC-Trupp (Schutz- und Abwehrspezialisten gegen die Wirkung von atomaren, biologischen und chemischen Stoffen). Nachdem das Gebiet weiträumig abgesperrt wurde, stellten die Spezialkräfte das potentielle Gefahrengut sicher.

Proben der Stoffe sollen morgen genauer untersucht werden. Laut Polizeiinspektion Bexbach besteht noch kein Strafbestand, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Das kann sich aber, je nach Ergebnis der Untersuchungen, noch ändern. Fest steht jedoch, dass der Inhalt nicht in den Boden sickerte. Eine Gefahr für Bevölkerung sowie Umwelt bestand also nicht. Im Einsatz: Feuerwehr, Polizei, ABC-Zug (des Saarpfalz-Kreises) sowie der Saarforst. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Homburg (06841 1060) zu melden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein