{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L369 zwischen Wahlen und Abzweig nach Nunkirchen in beiden Richtungen Gefahr durch 2 Tiere auf der Fahrbahn Kühe (12:45)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandanschlag auf Saarbrücker Spielhalle - Franzose verurteilt

image

Bei dem Angriff im November 2015 wurde eine Person verletzt. Archivfoto: BeckerBredel.

Das Landgericht Saarbrücken hat einen 30-jährigen Franzosen wegen versuchter Brandstiftung zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten verurteilt.

Der Mann hatte im November 2015 zusammen mit zwei Komplizen eine Spielhalle in der Metzer Straße in Saarbrücken attackiert. Dabei warf der Verurteilte mindestens einen Molotowcocktail in Richtung des Gebäudes. Die Flammen griffen allerdings nicht auf das Haus über.

Der Haupttäter gab außerdem aus einem Schrotgewehr Schüsse ab, wodurch ein Casino-Mitarbeiter verletzt wurde. Der Mann wurde bereits vor zwei Jahren, unter anderem wegen versuchten Totschlags, verurteilt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein