{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Talbrücke Bischmisheim und Talbrücke Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (12:14)

A6

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ludwigspark in Saarbrücken soll früher fertig werden

image

Die Bauarbeiten im Ludwigspark sollen 28 Millionen Euro kosten. Archivfoto: BeckerBredel.

28 Millionen Euro soll er kosten, der Umbau des altehrwürdigen Ludwigspark-Stadions in Saarbrücken. Wie Baudezernent Heiko Lukas mitteilt. befindet er sich aktuell auch im Budget- und Zeitplan.

Möglicherweise geht aber jetzt doch alles schneller, als gedacht. So soll der 1. FC Saarbrücken eventuell schon im Februar 2020 wieder ins Stadion zurück können. Bisher war der Sommer 2020 geplant.

Doch nicht nur die Blau-Schwarzen sollen den Ludwigspark nutzen. Auch Kongresse, Konzerte oder sogar Hochzeiten sollen dort stattfinden können, so Robert Mertes, Sprecher der Stadt Saarbrücken.

Im Saarbrücker Rathaus kann man sich übrigens jetzt ein Modell des neuen Stadions ansehen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein