{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Warum in Saarbrücken immer öfter Busse zu spät kommen oder ausfallen

image

Dass in Saarbrücken Busse pünktlich sind, kommt in letzter Zeit immer seltener vor. Symbolfoto: BeckerBredel.

In den letzten Wochen ist es in Saarbrücken immer wieder zu Ausfällen oder Verspätungen im Linienverkehr gekommen. Der Geschäftsführer der Saarbahn GmbH, Peter Edlinger, hat der „Saarbrücker Zeitung" (SZ) jetzt erklärt, warum das so ist.

Demnach seien aktuell viele Fahrer krank. Besonders akut sei der Krankenstand bei den Subunternehmen, die im Auftrag der Saarbahn fahren. Bei der Saar-Bus GmbH fallen aktuell 50 Prozent der Fahrer aus. Außerdem habe die Deutsche Bahn einige Fahrer der Saarbahn abgeworben, so Edlinger zur „SZ".

Das Unternehmen sucht daher „händeringend" nach Busfahrern. Der Markt sei allerdings „sehr begrenzt". Trotzdem ist Peter Edlinger zuversichtlich. Zur Lösung der Probleme brauche es aber noch etwas Zeit.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein