{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Neunkirchen/Spiesen Tagesbaustelle, Ausfahrt gesperrt, Dauer: 25.05.2018 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr (07:57)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

2018 doch kein Nauwieser Viertelfest?

image

Aufnahme des Nauwieser Viertelfests 2016. Foto: BeckerBredel

Fans des Nauwieser Viertelfests müssen an dieser Stelle ganz stark sein: Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit fällt das Fest in diesem Jahr flach. Für diese Annahme gibt es zwei Gründe.

Erstens: Beim städtischen Ordnungsamt kam bisher keine offizielle Anmeldung für das Fest an. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung" (SZ). Bis zum bisher üblichen Termin des Viertelfests (Mitte bis Ende Juni) sind es noch rund zwei Monate. Eine knappe Zeit, um jetzt noch ein solch großes Fest vorzubereiten, so die „SZ".

Zweitens: Das Zustandekommen des Nauwieser Fests 2017 ist Andreas Porger (Rockstar e.V.) zu verdanken. Porger verstarb allerdings Ende des vergangenen Jahres. Eine Nachfolge gibt es nicht.

Laut dem Saarländischen Rundfunk (SR) besteht die Hoffnung, dass das Viertelfest 2019 zurückkehrt. Das bestätigte einer der Veranstalter dem SR.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein