{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ex-Freundin soll VW Polo in Homburger Weiher versenkt haben

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Am Wochenende ist im Homburger Karlsbergweiher ein Auto gefunden worden. Laut Polizeiangaben hatte eine Spaziergängerin zuvor ein aus dem Wasser ragendes Dach eines silbernen Fahrzeugs entdeckt. Schnell alarmierte sie Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass sich keine Personen mehr in dem Auto, einem VW Polo, befanden. Durch die Kennzeichen wurde der 52-jährige Fahrzeughalter ermittelt, der unmittelbar am Karlsbergweiher eintraf.

Ex-Freundin im Verdacht
Mit Hilfe der Seilwinde eines Abschleppdienstes und dem tatkräftigen Einsatz der Feuerwehr gelang es schließlich, das Fahrzeugwrack aus dem Weiher zu ziehen.

Aufgrund der Gesamtumstände besteht der Verdacht, dass der Pkw möglicherweise durch die ehemalige, 46-jährige Lebensgefährtin des Halters in dem Gewässer versenkt wurde. Von ihr fehle laut „Saarbrücker Zeitung" bisher jede Spur.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06841)1060.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein