{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19.10.2018, 14:36)

B51

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unwetter im Saarland: Feuerwehr stundenlang im Einsatz

image

Das Unwetter rief viele Einsatzkräfte der Feuerwehr auf den Plan. Foto: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken Löschbezirk 13 St. Johann

Wasserschäden, verstopfte Kanäle und mehr: Ein Unwetter hielt am Montagabend die Einsatzkräfte der Saar-Feuerwehren auf Trab.

Wie aus einer Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken-St.Johann hervorgeht, rückten die Einsatzkräfte gegen 19.15 Uhr zunächst zu einem Wasserschaden in der Daimlerstraße aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass dort ein Büro unter Wasser stand (etwa fünf Zentimeter hoch, so die Feuerwehr). Das Wasser gelang wohl aufgrund des Starkregens über einen Kanal in den Raum. Mit einem speziellen Sauger entfernten die Feuerwehrleute die Überschwemmung.

Parallel zu diesem Einsatz rückte das zweite Löschfahrzeug zu einer überfluteten Fahrbahn in der Dudweiler Landstraße aus. Diese Gefahrenstelle konnte durch das Ziehen des Schmutzkorbes im Kanal beseitigt werden.

Zu guter Letzt war die Hilfe der Feuerwehr in der Lillienstraße gefordert. Durch einen Blitzschlag war eine etwa 25 Meter hohe Tanne in der Mitte auseinander gebrochen - und drohte bei der angekündigten Windstärke auf zwei Häuser zu stürzen. Mit einer Drehleiter beseitigten die Einsatzkräfte schließlich die Gefahrenstelle.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein