{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen Einbruchs fällt in Eppelborn heute der Unterricht aus

image

An der Gemeinschaftsschule Eppelborn fällt heute der Unterricht aus. Symbolfoto: Caroline Seidel/dpa-Bildfunk.

Schulfrei für Bankdrücker und Lehrer der Gemeinschaftsschule in Eppelborn: Weil dort in der Nacht zu Montag (14. Mai) eingebrochen wurde, fällt am heutigen Dienstag der Unterricht aus.

Laut „Saarländischem Rundfunk" waren die Einbrecher im Verwaltungstrakt der Schule unterwegs gewesen und hätten dort Mobiliar zerstört und Schlüssel geklaut. Eine neue Schließanlage muss jetzt eingebaut werden. Daher wurden die Schüler laut Mitteilung der Schulleitung bereits am Montag nach der zweiten Schulstunde entlassen. Auch heute könne nicht unterrichtet werden. Morgen soll es mit dem Unterricht weitergehen.

Es ist nicht der erste Unterrichtsausfall an der Gemeinschaftsschule Eppelborn in den letzten Wochen. Ende April hatten dort zwei Schülerinnen mit Pfefferspray hantiert, 50 Schüler verletzt und so für einen zweitägigen Schulausfall gesorgt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein