{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Dreieck Friedrichsthal und Elversberg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (06:02)

A8

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet Entenküken von Bahnhgleisen

image

Sieben Enten-Küken hat die Feuerwehr auf der Bahnstrecke bei Schoden, nur wenige Kilometer hinter der Landesgrenze zwischen Saarland und Rheinland-Pfalz, am Dienstag (15. Mai) gerettet.

Zuvor war die Mutter von einem Regionalexpress der Deutschen Bahn hinter dem Bahnhof in Schoden überfahren worden. Die Küken überlebten den Vorfall und liefen in ein Gebüsch nahe der Gleise.

Der Lokführer meldete die Kollision direkt der Bahn, die die Tierrettung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Saarburg alarmierte. Zwei Tierretter fingen die Küken dann ein. Die Bahnstrecke musste kurz gesperrt werden.

Die Tiere wurden in das Wildtierzentrum nach Wiltingen gebracht. Hier sollen sie in den nächsten vier bis fünf Wochen gefüttert werden. Dann geht es für die Küken zurück in die Freiheit.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein