{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Freilaufende Wildkatze in Heiligenwald unterwegs

image

Ein Serval war in Heiligenwald unterwegs. Symbolfoto.

Ein frei laufender Serval hat am Donnerstag (17. Mai) in Schiffweiler-Heiligenwald für einen Polizeieinsatz gesorgt. Laut Angaben der Beamten wurde die Polizei durch einen Anwohner darüber informiert, dass sich in einem Garten in der Kaiserstraße eine frei laufende Wildkatze aufhalte.

Die Beamten fanden dort tatsächlich den circa 35 Zentimeter hohen Serval, der offensichtlich an Menschen gewöhnt war. Das Tier war zuvor als vermisst gemeldet worden.

Der Besitzer wurde gerufen, konnte das Tier aber nicht einfangen. Ein Tierarzt des Zoos in Neunkirchen verabreichte dem Tier dann einen Fleischköder mit Schlafmittel. Die Wildkatze konnte so ohne große Mühe eingefangen werden.

Es wird nun geprüft, ob der Eigentümer das Tier rechtmäßig besitzen und halten darf.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein