{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Bierfeld und Lösterbachtalbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:17)

A1

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Helfer retten Jungenfalken, der aus seinem Nest in Saarbrücken gefallen war

image

Frank Klee von der Berufsfeuerwehr und Siliva Hautz vom Tiernotruf Saar mit dem Falken. Foto: Feuerwehr.

Am Samstagmorgen (19. Mai) wurde die Berufsfeuerwehr Saarbrücken von einer Passantin zu einem Parkplatz am Heizkraftwerk Römerbrücke gerufen. Der Grund dafür war ein Jungfalke, der aus dem Falkenhorst am Schornstein des Heizkraftwerks abgestürzt war.

Die Tierrettung der Feuerwehr nahm den Falken auf und übergab ihn dem Tiernotruf Saarland, der das Tier zur Wildtierauffangstation nach Eppelborn brachte. Dort wurde der Falke in Augenschein genommen und untersucht.

image

Der Falke konnte wieder zurück zu seiner Familie. Foto: Feuerwehr.

Später kam aus jener Station ein Anruf, dass der Falke wohlauf sei und er wieder in seinen Horst zurück könne. Daraufhin wurde der Jungfalke vom Tiernotruf Saarland zusammen mit der Feuerwehr auf dem Dach des Heizkraftwerks ausgesetzt, von wo aus er aus eigener Kraft zu seinem Horst flog.

Live könnt ihr euch die Vögel in diesem Stream ansehen

Am Nachmittag wurde auch die Schwester des Jungfalken erschöpft am Boden in St. Arnual aufgefunden. Nach kurzer Versorgung durch den Tiernotruf Saarland wurde auch sie wieder zu ihrer Familie am Schornstein des Heizkraftwerks gebracht.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein