{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L170 Perl - Hermeskeil zwischen Perl und A8, Perl-Borg in beiden Richtungen Gefahr durch Rehe auf der Fahrbahn (11:38)

L170

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa/lrs und Brandon-Lee Posse/SOL.DE

Schiff auf Bostalsee kippt um - 15 Menschen verletzt

image

Der solarbetriebene Katamaran kippte aus bisher noch ungeklärter Ursache auf dem Bostalsee um. Foto: Brandon-Lee Posse/dpa-Bildfunk.

Auf dem Bostalsee in Nohfelden ist am Pfingstmontag (21. Mai) ein Fahrgastschiff gekentert. Alle Passagiere und die Besatzung (25 Erwachsene und 11 Kinder) seien ins Wasser gefallen und gerettet worden, sagte Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. 15 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht, sechs Kinder von ihnen waren Kinder. Sie hatten sich vor allem Prellungen und Schürfwunden zugezogen.

Der solarbetriebene Katamaran sei am Nachmittag beim Ablegen umgekippt - warum, sei noch unklar. Gäste des Strandbades seien ins Wasser gesprungen, um die Verunglückten zu retten.

Der Verantwortliche sowie Fahrer des solarbetriebenen Katamarans standen laut Polizei nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Der Katamaran soll am Dienstag geborgen werden. Für die Ermittlungen werde er dann sichergestellt, sagte Schäfer. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein