{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen blockiert, von 16.10.2018 21:00 Uhr bis 17.10.2018 04:30 Uhr (20:53)

A620

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ab Juni am Wochenende deutlich weniger Fluglärm über dem Saarland

image

Über dem Saarland wird es ab Juni weniger Fluglärm geben. Symbolfoto: Wallace Woon/EPA/WALLACE WOON/dpa-Bildfunk.

Ab dem nächsten Monat wird es über dem Saarland voraussichtlich deutlich weniger Fluglärm an Wochenenden geben. Das geht aus einer Mitteilung des Bundesverteidigungsministeriums an die saarländische Landesreigerung hervor.

Die militärische Übungszone über dem Saarland soll demnach ab Juni von Freitag, 14.00 Uhr, bis Montagfrüh geschlossen sein. Es kann allerdings in begründeten Einzelfällen zu Ausnahmegenehmigungen kommen.

Die freiwillige Selbstbeschränkung gilt für alle NATO-Verbände, darunter auch die Luftwaffe der USA. Bisher hatte sich nur die Bundeswehr an Wochenende mit Manövern zurückgehalten.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein