{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen/Spiesen und Neunkirchen-Heinitz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf allen Fahrstreifen, Aquaplaninggefahr, langsam fahren (16:53)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Falke Heinz hat bereits eine neue Hilde: „Hilde2"

image

Diese Aufnahme zeigt Heinz noch mit seiner „ersten" Hilde. Foto: Falkenkamera / Energie SaarLorLux AG

Vor drei Jahren wurden die Wanderfalken Heinz und Hilde zu saarländischen Stars. Dank einer Live-Webcam, mit der man das Pärchen im Internet beobachten konnte. Am 6. Mai 2018 erreichte uns jedoch die traurige Nachricht, dass Falkendame Hilde verstorben sei. Am Ostbahnhof fand man ihren toten Körper.

Lange dauerte die Trauerphase ihres Partners Heinz jedoch nicht an. Etwa drei Wochen nach dem tragischen Zwischenfall turtelte er bereits mit einer Neuen: „Hilde2" wird das Tier im „Tagebuch" der Falken-Familie genannt. „Für ein kurzes 'Tête-à-tête' war Heinz gestern und heute schon zu haben", liest man im Eintrag vom 22. Mai.

Übrigens soll Hilde2 schon einmal probeweise eine kleine Mulde gescharrt haben - um zu testen, wie sich’s dort nächstes Jahr beim Brüten sitzen wird.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein