{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Deutschmühlental zwischen Gersweilerstraße in Saarbrücken und Dr.-Vogeler-Straße in beiden Richtungen Vollsperrung, Unfall (04:49)

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Deutsche Post plant weitere Porto-Erhöhung für Standardbriefe

image

Die Dudweiler Postfiliale, fotografiert im Februar 2018. Foto: BeckerBredel

Laut Infos der „Bild am Sonntag“ erwägt die Deutsche Post derzeit, das Porto für den Standardbrief 2019 um 10 Cent anzuheben. Damit würde der Preis für einen Standardbrief auf 80 Cent steigen.

Die Bundesnetzagentur hatte nach der letzten Preiserhöhung von 0,62 Euro auf 0,70 Euro (das war 2016), die Preise erst einmal „für drei Jahre eingefroren“. Der nächstmögliche Termin für eine Erhöhung ist somit der 1. Januar 2019.

Zuletzt hatte die Deutsche Post das Porto für Bücher- und Warensendungen angehoben. Die „Büchersendung Groß“ (bis 500 Gramm) kostet 20 Cent mehr als bisher. Für die „Warensendung Kompakt (bis 50 Gramm)“ werden sogar 40 Cent mehr fällig. Begründet wurde das mit allgemeinen Kostensteigerungen und höheren Transportkosten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein