{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SEK nimmt 30-jährigen Gewalttäter in Gersweiler fest

image

SEK-Einsatz im Saarland. Symbolfoto: BeckerBredel

Der (polizeibekannte) 30-Jährige hatte im Dezember 2017 einen Mann im Bereich Alt-Saarbrücken mit Schlägen und Tritten dazu gezwungen, ihm seine Kleider und Schuhe zu überlassen. Das Opfer wurde durch die Tat schwer verletzt. Darüber hinaus war der Täter schon wegen anderen Delikten inhaftiert, schreibt die Polizei.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens konnte im Dezember ein Haftbefehl wegen schweren Raubes - in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung - gegen ihn erwirkt werden. Als der 30-Jährige Kenntnis von dem Haftbefehl erlangte, tauchte er allerdings unter.

Fahndungsmaßnahmen führten jedoch dazu, dass die Ermittler den Gesuchten nun im Stadtverband Saarbrücken ausfindig machten. Widerstandslos ließ er sich am Montag festnehmen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein