{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L170 Perl - Hermeskeil zwischen Perl und A8, Perl-Borg in beiden Richtungen Gefahr durch Rehe auf der Fahrbahn (11:38)

L170

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Polizei beschlagnahmt fast 70 Kilogramm Drogen: mehrere Haftbefehle

image

Ein Auszug aus den gefundenen Drogen. Fotos: Polizei

Eine Spur führte die Beamten am Donnerstagabend (24. Mai 2018) nach Schwalbach: Dort fanden die Polizisten ein Taxi. Im Kofferraum: Eine Tasche mit mehr als sieben Kilogramm Marihuana.

Die Drogen sollten von zwei Kurieren (eine 32-Jährige und ein 40 Jahre alter Mann) an einen 19-jährigen Schwalbacher übergeben werden. Der wiederum war ein Gehilfe eines 33-jährigen Auftraggebers aus Ensdorf.

image

Mit diesem Taxi erfolgte die Kurierfahrt. Foto: Polizei

Alle vier Personen wurden zunächst vorläufig festgenommen. Der 40-Jährige, die 32 Jahre alte Frau und der Ensdorfer befinden sich derzeit wieder auf freiem Fuß. Gegen den 33-jährigen Auftraggeber erwirkten die Ermittler einen Haftbefehl. Er befindet sich nun in der JVA Saarbrücken.

Bereits am 26. April 2018 nahmen Beamte im gleichen Tatzusammenhang zwei Brüder (42 und 27 Jahre) aus der Gemeinde Überherrn fest. In deren Auto entdeckten die Polizisten neun Kilogramm Amphetamin. In dem gesamten Ermittlungskomplex konnten mehrere 10.000 Euro Bargeld, Mobiltelefone und sonstige Beweismittel sichergestellt werden.

image

Sieben Kilo Marihuana befanden sich in dieser Tasche. Foto: Polizei

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Auskünfte können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt werden. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein