{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis in Höhe Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Einfahrt (06:59)

A620

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: 27-Jähriger wirft Polizist (35) Bierflasche an den Kopf

image

Symbolfoto: BeckerBredel

Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann meldet, griff am Donnerstag ein 27-jähriger Mann einen Polizisten an. Zuvor befanden sich der Kommissar und seine Kollegin auf dem Landwehrplatz. Dort überprüften sie eine Person in vermeintlich hilfloser Lage.

Währenddessen sprach eine Besucherin einer privaten Party (in einem Haus in der Großherzog-Friedrich-Straße) die beiden Beamten an. Sie bat um Hilfe, da sich zwei Betrunkene (24 und 27 Jahre alt) ohne Einladung Zutritt zur Party verschafft hätten. Die Partygäste drängten zwar beide Männer nach draußen, sagte die Frau. Doch die Störenfriede attackierten die Gäste wohl daraufhin.

Als die Polizisten schließlich den Hausflur des Anwesens betraten, warf der 27-Jährige dem Kommissar unvermittelt eine Bierflasche gegen den Kopf. Dadurch erlitt er eine Kopfverletzung und war nicht mehr dienstfähig. Die Wunde musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Sowohl den 24-Jährigen als auch den 27 Jahre alten Mann nahmen Einsatzkräfte fest. Bei dem Jüngeren der Beiden konnte im Rahmen der anschließenden Überprüfung eine geringe Menge Drogen festgestellt werden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein