{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:55)

A8

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa

Wegen Unwetter: Löwen, Tiger und Jaguar brechen aus Zoo aus

image

Mehrere Wildtiere sind aus einem Zoo in der Eifel ausgebrochen. Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa-Bildfunk.

Update (14.30 Uhr): Entwarnung: Die aus ihren Zoo-Gehegen entkommenen Raubtiere in der rheinland-pfälzischen Eifel sind lebend eingefangen worden.

Aus dem Lünebacher Zoo in der Eifel in Rheinland-Pfalz sind mehrere große Raubtiere ausgebrochen. Gesucht werde derzeit nach zwei Löwen, zwei Tigern und einem Jaguar, sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm am Freitag.

Anwohner sollen in ihren Wohnungen bleiben. Wer die Tiere sichtet, soll sofort die Polizei benachrichtigen. Ein entlaufener Bär sei bereits erschossen worden. Durch schweres Unwetter wurden die Gehege der Tiere beschädigt, wodurch sie entweichen konnten.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein