{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L109 Güdinger Brücke in Höhe Unner Vollsperrung, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, von 22.06.2018 10:00 Uhr bis 25.06.2018 05:00 Uhr (06:22)

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Unwetter im Saarland: So kannst du den Betroffenen helfen

image

Insbesondere in Bliesransbach hinterließ das Unwetter gravierende Schäden. Foto: BeckerBredel

Noch immer sind die Schäden in dem Ortsteil von Kleinblittersdorf deutlich sichtbar. Eine Wasser- und Schlammlawine zerstörte in der Nacht zu Freitag (1. Juni 2018) Häuser, Mauern, Gärten sowie Fahrzeuge. Und das sind nur die materiellen Leiden.

Fotogalerie: Schlimmes Unwetter über dem Saarland | Fotos: BeckerBredel & Brandon-Lee Posse

„Um den Betroffenen nun zu helfen, hat der Bliestal-Markt spontan eine Spendenaktion ins Leben gerufen [...]", liest man auf der Facebook-Seite des Unternehmens.

Nach dem Unwetter im Saarland: So kannst du helfen
Am Dienstag, 5. Juni 2018, werden am Bliestal-Markt (Wendalinusstraße 4) weitere Sachspenden angenommen. Zwischen 9 Uhr und 17 Uhr kannst du vor Ort nützliche Dinge abgeben. „Ab 17 Uhr bekommen alle Betroffen aus der kompletten Umgebung die Gelegenheit, sich in dieser Notlage mit den üblichen Dingen zu versorgen", heißt es weiterhin.

Darüber hinaus werde man in Kürze ein Spendenkonto einrichten, kündigt der Bliestal-Markt auf Facebook an. Ab wann dieses verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein