{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Kreisstraße, Sinnertal - Merchweler zwischen Landsweiler-Reden und Heiligenwald in beiden Richtungen Gefahr durch Pferde auf der Fahrbahn (17:43)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dieser Saar-Politiker hat jetzt Ärger wegen seiner Model-Tätigkeit

image

Ein Archivbild zeigt Harald Schindel mit einem deutlich kürzeren Bart. Foto: BeckerBredel.

Weil er nebenbei als Model tätig ist, hat sich Saarbrückens Sicherheits- und Sozialdezernent Harald Schindel (Linke) Ärger eingehandelt. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) sieht diesen Nebenjob nämlich kritisch.

Ein Beitrag geteilt von HARALD (@harschin) am

Mit seinen Aufgaben im Dezernat müsste er eigentlich vollkommen ausgelastet sein, so Britz laut einem „SR"-Bericht. Zwar sei das Modeln wohl reines Hobby und Schindel lege Wert auf Ästhetik. Trotzdem scheint die eher ungewöhnliche Freizeitaktivität der Oberbürgermeisterin zu weit zu gehen.

Ein Beitrag geteilt von HARALD (@harschin) am

Harald Schindel ist bereits unter anderem für die US-Zeitschrift „Forbes" fotografiert worden. Außerdem trat er bei der „New York Fashion Week" als Model auf. Der 58-Jährige hat bei Instagram rund 21.000 Follower.

Schon im Herbst gab es Ärger um seine Person im Stadtrat von Saarbrücken. Die CDU beantragte, den Dezernenten von seinen Aufgaben zu entbinden, weil er nicht in der Lage sei, sie auszufüllen. Der Antrag scheiterte bei einer Abstimmung.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein