{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (20:12)

A620

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländer produzieren deutlich weniger Hausmüll

image

Um weniger Hausmüll musste sich die Müllabfuhr 2017 im Saarland kümmern. Symbolfoto: Fabian Sommer/dpa-Bildfunk.

Die Saarländer haben im letzten Jahr wieder weniger Müll produziert. Das belegen Unterlagen des Entsorgungsverbandes Saar (EVS), die dem „SR" vorliegen. Demnach wurden im Jahr 2017 hierzulande 140.000 Tonnen Müll produziert. Damit konnte der Wert von 2016 um 3.000 Tonnen unterboten werden.

Die größten Müllproduzenten wohnen in Neunkirchen: Hier fallen 174 Kilogramm Hausmüll pro Person im Jahr an. Hoch sind ebenfalls die Werte in Saarbrücken, Saarlouis und Völklingen.

Lob für die Bewohner von Losheim am See: Dort produzierten die Einwohner durchschnittlich nur 84 Kilogramm Hausmüll im Jahr.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein