{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern zwischen Sankt Ingbert-West und Sankt Ingbert-Mitte in beiden Richtungen mehrere freilaufende Tiere Rehe (22.06.2018, 23:59)

A6

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa/lrs

Deutscher Reisebus verunglückt bei Forbach

image

Der Fahrer des Busses wurde schwer verletzt. Foto: BeckerBredel.

Ein Reisebus mit Senioren aus Deutschland ist kurz hinter der französischen Grenze bei Forbach verunglückt. Er war auf der Autobahn 320 in ein Auto geprallt und umgestürzt, wie örtliche Medien am Donnerstag (7. Juni) unter Berufung auf die Polizei im Département Moselle berichteten.

Bei dem Unfall am späten Mittwochabend sei der Busfahrer schwer verletzt worden, die rund 50 Fahrgäste blieben unverletzt. Sie wurden nach Forbach - gut zehn Kilometer südwestlich von Saarbrücken - gebracht, wo das Reiseunternehmen sie später abholte.

Ein Sprecher der Gendarmerie in Metz sagte, der Bus habe sich auf der Rückfahrt von Frankreich nach Deutschland befunden. Die Reisenden seien noch in der Nacht von einem anderen Bus des deutschen Busunternehmens abgeholt worden und hätten die Heimreise fortgesetzt.

Der Fahrer des Reisebusses habe vor allem Knochenbrüche erlitten. Der Bus sei „unbenutzbar", sagte der Sprecher zu den Schäden am Fahrzeug.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein