{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L261 Burbacher Straße in Höhe A620, Saarbrücken-Gersweiler Unfallaufnahme, Gefahr (19:28)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unwetter erwischt das Saarland: Straßen teilweise überflutet

image

Hier in Bliesmengen-Bolchen standen Straßen unter Wasser.

Unwetter hat am Samstag (10. Juni) das Saarland erwischt. In mehreren Orten wurden Straßen unterspült, liefen Keller voll und stürzten Bäume um.

Besonders schlimm traf es Bliesmengen-Bolchen und Gräfinthal im Saarpfalz-Kreis. Hier wurden Häuser durch die Wassermassen beschädigt. Die Naturbühne in Gräfinthal wurde überflutet.

Wegen eines Blitzeinschlags gerieten in Spiesen (Landkreis Neunkirchen) zwei Häuser in Flammen.

image

Auch Saarwellingen-Reisbach wurde vom Unwetter getroffen. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.

Auch den Landkreis St. Wendel traf das Unwetter.

Für den heutigen Sonntag hat der Deutsche Wetterdienst erneut schwere Gewitter angekündigt. Ab den Mittagsstunden kann es örtlich Starkregen und Hagel geben. In der Nacht zu Montag soll die Unwettergefahr abnehmen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein