{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken in Höhe Saarbrücken-Luisenbrücke gefährliche Situation in der Ausfahrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig, bis 18.06.2018 ca. 06:45 Uhr (03:38)

A620

Priorität: Normal

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall in St. Ingbert: Autofahrerin erfasst Mädchen (5)

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Eine Frau befuhr am Freitag mit ihrem Pkw die Kohlenstraße in Fahrtrichtung der Josefstaler Straße.

In Höhe der Abbiegespur, hier befindet sich eine Verkehrsinsel, überquerte ein Mädchen auf ihrem Fahrrad die Kohlenstraße (in Begleitung ihrer Großmutter). In diesem Moment zeigte die Ampel auch grünes Licht für das Kind und die Begleitperson an.

Die Autofahrerin überfuhr eine rote Ampel und erfasste das Mädchen. Hierbei kam die Fünfjährige zu Fall und wurde leicht verletzt. Da zunächst die Schwere der Verletzung nicht bekannt war, forderten die Einsatzkräfte einen Rettungshubschrauber an. Die Kohlenstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein