{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Schönbach, Armand-Peugeot-Straße zwischen Ende der Straße und Hartmanns Au brennender PKW, Unfall (20:49)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Ingberter (64) verfolgt und stellt Ladendieb

image

Bild: Fotolia

Ein zunächst unbekannter Mann beklaute am Dienstag (12. Juni 2018) eine 36-jährige Angestellte eines Geschäfts in der St. Ingberter Fußgängerzone. Darüber berichtet die „Saarbrücker Zeitung" (SZ). Als die Frau den Diebstahl bemerkte, folgte sie dem Langfinger nach draußen. Dort schrie sie ihm hinterher, er solle stehenbleiben. Der Täter ergriff allerdings die Flucht.

Dank der Rufe wurden Polizisten und auch ein 64-jähriger Passant auf den Dieb aufmerksam, so „SZ". Daraufhin nahmen sie die Verfolgung des Mannes auf. Schließlich gelang es dem 64-Jährigen, dem Langfinger so lange hinterherzurennen, bis dieser entkräftet im Gebüsch lag.

Laut SZ ließ sich der Täter von der Polizei widerstandslos festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel. Den Geldbeutel brachten die Einsatzkräfte zurück zur Besitzerin.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein