{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L102 Brenschelbach - Gersheim zwischen Peppenkum und Gersheim in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (05:42)

L102

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Volksverhetzung: 50-Jähriger Saarländer muss Geldstrafe zahlen

image

Geldstrafe wegen Volksverhetzung lautet das Urteil gegen Guido F. Symbolfoto: David-Wolfgang Ebener/dpa-Bildfunk.

Amerikaner sollen im 2. Weltkrieg eine Million deutsche Soldaten ermordet und verhungern gelassen haben. Die Toten seien dann in Konzentrationslager gebracht worden. Gegenüber der weltweiten Presse hätte man dann behauptet, bei den Toten handele es sich um Juden, die von Deutschen getötet wurden.

Diese abstruse These ist dem 50-Jährigen Guido F. zum Verhängnis geworden. Schon im November war er vom Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu 130 Tagessätzen à 10 verurteilt worden. Seine Berufung gegen das Urteil wurde jetzt vom Landgericht abgewiesen. Das berichtet „Bild".

Um die These noch zu untermauern, behauptete F. im Internet, sogar Regisseur Alfred Hitchcock habe Bildmaterial gefälscht. Noch immer steht der Arbeitslose zu seiner Aussage. Laut „Bild" sagte der zweifache Familienvater: „Was da drin steht, ist wahr.“ Er habe angeblich keine rechte Gesinnung, behauptet er.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein