{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Kreuz Neunkirchen und Rohrbach Unfallaufnahme, Gefahr, Überholstreifen gesperrt (18:50)

A6

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Skateranlage im Saarbrücker Bürgerpark: Bau beginnt im August

image

Geplanter Baustart der Skateranlage im Bürgerpark Saarbrücken: August 2018. Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Der Bürgerpark in Saarbrücken bietet der saarländischen Skate-Szene derzeit nicht viel. Lediglich eine in die Jahre gekommene Halfpipe steht dort. Doch damit soll ab August Schluss sein. Geplant ist eine moderne Skateranlage - inklusive Rails, Funbox und mehr. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ).

Die Kosten für die Anlage (484.000 Euro) teilen sich Stadt, Land und Bund. Im Rahmen des Bundesprogramms „Soziale Stadt“ wird das Projekt gefördert. Der Verein „Saar Skateboarding“ beteiligte sich ebenso an der Finanzierung. Mit einer Online-Kampagne kamen so 80.000 Euro zusammen.

Im November soll das neue Skater-Paradies fertig sein. Dies kündigt Stadtpressesprecher Thomas Blug in dem Bericht der „SZ“ an.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein