{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (23.10.2018, 12:43)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann droht mit Lieferwagen in Sparkasse in Wadern zu fahren

image

Foto: Fotolia.

Ein 65-Jähriger hat am Mittwochnachmittag (20. Juni) für einen Polizeieinsatz in Wadern gesorgt. Zunächst meldete sich seine 33-jährige Tochter bei der Polizei: Ihr Vater sei psychisch krank und habe einen akuten Schub.

Der behandelnde Arzt habe ihm das Führen eines Fahrzeugs untersagt, weshalb man ihm die Autoschlüssel abgenommen habe. Jetzt habe die Tochter erfahren, dass ihr Vater sich bei einem Autohaus einen größeren Lieferwagen gemietet habe und damit unterwegs sei.

Fast zur gleichen Zeit meldete sich die Sparkasse in Wadern bei den Beamten. Ein Kunde sei da gewesen und habe unter Vorlage eines handgeschriebenen Zettels damit gedroht, mit seinem Fahrzeug in die Filiale zu fahren. Anschließend habe sich der Mann in das Fahrzeug vor der Sparkasse gesetzt.

Die Polizei rückte anschließend mit mehreren Beamten aus und ergriff den 65-Jährigen. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein