{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Losheim - Saarbrücken zwischen Schmelz und Lebach in beiden Richtungen Gefahr durch Wildschweine auf der Fahrbahn (06:03)

B268

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gehalt im Saarland: 84 Saarländer verdienen pro Jahr über eine Million Euro

image

84 Saarländer verdienen pro Jahr über eine Million Euro. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Frank Rumpenhorst

„Einkommensmillionäre", das sind Personen, die lohn- und einkommensteuerpflichtige Einkünfte von mindestens einer Million Euro im Jahr erhalten. Die neuesten Zahlen (von 2014) des Statistischen Bundesamts belegen nun, dass die Zahl der Reichen in Deutschland - und damit auch im Saarland - wächst.

2014 wurden 19.000 Einkommensmillionäre registriert. 84 davon leben im Saarland. 2013 waren es bundesweit knapp 1.600 weniger, im Saarland verzeichnete das Bundesamt „nur" 73 davon. Das Durchschnittseinkommen dieser Gruppe beträgt übrigens 2,7 Millionen Euro.

Und die Reichsten Saarländer? Das sind diese Personen hier.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein