{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis in Höhe Neunkirchen/Spiesen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (09:01)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vier Menschen in Seniorenheim in Losheim an Krätze erkrankt

image

Krätze kann starken Juckreiz auslösen. Foto: Henning Kaiser/dpa-Bildfunk.

Vier Bewohner und Mitarbeiter einer Seniorenpension in Losheim sollen sich mit Krätze angesteckt haben. Das berichtet die „SZ". Demnach sei ein Rentner mittlerweile wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus gestorben. Die drei anderen Personen sind mittlerweile wieder gesund.

Krätze, auch Skabies genannt, ist meldepflichtig. Im Falle des Seniorenheims haben aber wohl erst Ärzte, die Angehörige von Mitarbeitern behandelt haben, auf die Erkrankungen hingewiesen. Informiert sind inzwischen auch die Heimaufsicht und das Gesundheitsministerium. Die Heimleiterin sagte der „SZ", es sei möglich, dass ein neuer Patient die Erkrankung eingeschleppt habe. In der Pension gibt es sieben Zimmer für die Bewohner.

Krätze wird von Mensch zu Mensch übertragen. Erste Anzeichen auf eine Infektion gibt es aber oft erst nach zwei bis fünf Wochen. Symptome sind Bläschen und Krusten auf der Haut, die einen starken Juckreiz auslösen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein