{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eichenprozessionsspinner in Blieskastel-Breitfurt gesichtet

image

Gespinste des Eichenprozessionsspinners. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Bodo Marks

Am Freitag befanden sich mehrere Familien an der Grillhütte in Breitfurt. Dort spielten die Kinder im angrenzenden Wald.

Einige Zeit später entwickelten sich bei ihnen Hautrötungen und Juckreiz. Ein Arzt diagnostizierte im Anschluss, dass die Kinder wohl mit Härchen des Eichenprozessionsspinners in Berührung gekommen sein könnten.

Beamte der Polizeiinspektion Blieskastel fanden in der Folge tatsächlich Gespinste an Eichen. Diese wurden später von einem hinzugezogenen Experten als Gespinste des Eichenprozessionsspinners bestimmt.

Eichenprozessionsspinner in Friedrichsthal verletzt Kleinkind: betroffener Bereich im Schwimmbad gesperrt

Um Spaziergänger und andere Personen zu warnen, stellte die Feuerwehr Breitfurt Warnschilder auf - und sperrte den entsprechenden Bereich ab.

Eichenprozessionsspinner im Saarland: Hier müsst ihr aufpassen, das könnt ihr tun

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein